Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der gefräßige Igel
Von Jonathan Döbele, Klasse 4, Grundschule Strittmatt Görwihl
Mo, 25. Nov 2013, 10:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als wir im Haus waren, sprang mir Timi vom Arm. Dann schnappte er sich meine Hausaufgaben und rannte erneut davon. Sofort nahm ich die Verfolgung auf. Wieder fand ich ihn im Laub. Doch meine Hausaufgaben waren weg. Die hatte er wohl gefressen, denn es lagen nur noch kleine zerrissene Papierstückchen auf dem Boden. Entsetzt riss ich sie an mich und versuchte verzweifelt, daraus ein Puzzle zu basteln.
Am nächsten Morgen erzählte ich in der Klasse die Geschichte mit Timi, meinem gefrässigen Igel.
"Tja, so sind meine Hausaufgaben nicht gemacht worden", endete ich. Da fragte die Lehrerin:
"Henry, kannst du das bezeugen? Stimmt das?" Henry zögerte erst und antwortete dann unsicher: "Ich glaube nicht oder doch?... Ah, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich war doch gestern krank und lag im Bett."
Da lief ich knallrot an. Meine Geschichte, die ich mir so gut ausgedacht hatte, damit ich um die Hausaufgaben herum komme, war aufgeflogen. Die Lehrerin war ziemlich wütend und ich bekam meine verdiente Strafe.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.