Der ganze Marktplatz war weiß
3000 bis 4000 Hemdglunker eröffneten in Waldkirch die Fasnet, so viele wie lange nicht / Gelöstere Stimmung, mehr Familien, weniger "Gewalttouristen".
Eberhard Weiß & Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Narri-Narro" – aus Tausenden von Kehlen schallte der Ruf in den Waldkircher Nachthimmel, als Vogt Michael vom Balkon des Rathauses mit "bewegter" Stimme dem "vielgeliebten närrischen Hemdglunkervolk von Waldkirch, Vogtei Schwarzenberg und Kastelburg an der Elz" verkündete, dass nunmehr im 141. Jahr der historischen Narrenzunft Krakeelia die Fasnet begonnen habe und er die Macht übernehmen werde.
So hatte denn Vogt Richard keine andere Wahl, als den großen goldenen Schlüssel zu überreichen. Das Volk erfreute die Kunde, dass, wie Zeremonienmeister Baumer verkündete, Janina Geng ...