Der Fußball ist auch hier im Wandel
Der Bahlinger SC stellt seinen Turniermodus auf Veränderungen ein und probiert Neues aus / Bühler: Gute Spiele und Kostendeckung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Ein wenig resigniert wirkt Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, im Gespräch mit den Journalisten nach dem Abpfiff der vier mal 30 Minuten Begegnung gegen den SV Sandhausen. Keineswegs aufgrund der 0:3 Niederlagen seiner Mannschaft, sondern vielmehr, als er auf mögliche Transfers angesprochen wird, aufgrund des sich vollziehenden Wandels in der Welt des Fußballs. Ein Wandel, den auch der Bahlinger SC mit seinem Traditionsturnier zu spüren bekommt.
"Wir haben zahlreiche Spieler angeboten bekommen, das Telefon hat noch nie so oft geklingelt, wie vor dieser Saison", betont Streich. Doch für einen talentierten 20-Jährigen gleich mehrere Millionen auf den Tisch zu legen, da will der Trainer nicht mit. Fußball werde immer mehr zum Investmentgeschäft, der Sport spiele immer weniger eine Rolle, ...