Der Fußball-Erfinder im SC-Stadion
Der Münchner Autor und Illustrator Jan Birck hat in der Lirum-Larum-Lesefest-Woche Drittklässlern sein neues Buch präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Als Jan Birck ein kleiner Junge war, hat er über eine wichtige Frage nachgedacht: Wie wurde das Fußballspielen erfunden? Jetzt ist er 56 Jahre alt und erzählt die Antwort in seinen Büchern über Storm, einen Jungen, der vor mehr als 1000 Jahren lebte. Gestern kam er mit dem zweiten Band zu einer Lirum-Larum-Lesefest-Lesung für dritte Klassen der Deutsch-Französischen Grundschule, der Schönbergschule und der Turneseeschule ins SC-Stadion.
Wenn Jan Birck Fußballszenen vorliest – und davon gibt es viele in den Storm-Büchern –, wird die Stimmung fast wie in einem Fußballspiel: Seine Stimme ist dann laut, aufgeregt und hektisch. ...