Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Frosch mit dem USB-Stick

Von Fynn Ruoff, Klasse 4b, René-Schickele-Schule Badenweiler  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines Tages malte ein Frosch auf dem Laptop eine wunderschöne Erdbeere. Schnell speicherte er das Bild auf dem USB-Stick. Plötzlich hörte er ein Plätschern von seinem Teich. Vor Schreck ließ er den USB-Stick fallen. Den Laptop konnte er gerade noch retten. Dann versteckte er sich. Auf einmal sah er seinen größten Feind, der Mensch! Der Frosch ahnte nichts Gutes. Doch da geschah es schon: der Mensch schnappte sich den USB-Stick. Eine Stunde später ging der Mensch in den naheliegenden Leuchtturm. Der Frosch folgte ihm. Kurz darauf schob der Mensch denn USB-Stick in den PC und druckte das Bild mit der Erdbeere aus. Da erkannte der Frosch den Mann. Es war einer der berühmtesten Maler der Welt. Er wollte ihm die Idee mit dem Erdbeerbild klauen. Der Frosch wollte das verhindern, aber wie? Nach kurzem Überlegen wartete der Frosch auf eine Gelegenheit. Nach einiger Zeit ging der Maler weg. Das war die Gelegenheit für den Frosch. Da ging er leise zur Staffelei und holte das Bild. Leider mit sehr viel Krach. Er konnte sich gerade noch den USB-Stick nehmen und sich aus dem Staub machen! Er ging sofort in eine Druckerei und ließ sein Bild millionenfach drucken, um so viel Geld verdienen zu können.
Schlagworte: Fynn Ruoff
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel