Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Frosch, der nur Erdbeeren malte

Von Rosalie Mugele, Klasse F2, Clara-Grunwald Freiburg  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Frosch, der hieß Ferdinand. Ferdinand war aber kein gewöhnlicher Frosch, er konnte malen. Aber er malte nicht irgendwas, er malte immer nur Erdbeeren. Am liebsten malte er Erdbeeren an seinem Lieblingsplatz, einem Leuchtturm. Eines Tages kam ein Maler zu dem Leuchtturm. Der Maler sah die vielen Erdbeeren und wollte gucken, wer die vielen Erdbeeren gemalt hatte. Als er den Frosch sah, war er sehr erstaunt. "Hast du die vielen Erdbeeren gemalt? Wenn ja, die sind echt schön." "Ja, die habe ich gemalt. Aber niemand hat sie gekauft.", sagte der Frosch.

Der Maler machte dem Frosch einen Vorschlag: "Du gibst mir die Bilder und ich bringe sie in die Druckerei. Dann gibt es viele Bücher über dich und deine Gemälde." "Eine gute Idee", sagte der Frosch, "ich mache das, das habe ich mir schon lange herbeigesehnt." Da stieg er in das Auto von dem Maler und fuhr mit ihm zu der nächsten Druckerei. Als sie dort angekommen waren, wurde sein Wunsch endlich erfüllt. Es wurden viele Bücher über den einzigen Frosch der Welt, der Erdbeeren malt, geschrieben. Viele wollten auch die Bücher kaufen. Der Frosch lebte reich, glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel