Der Freiburger Maurice Hübner hat für das ZDF die Webserie "Familie Braun" gedreht
Zwei Nazi-YouTuber und ein schwarzes Mädchen, das bei ihnen einzieht: Der Freiburger Regisseur Maurice Hübner hat für das ZDF eine Webserie gedreht, die nun bei YouTube zu sehen ist. fudder-Redakteur Daniel Laufer hat mit ihm gesprochen:
Fr, 12. Feb 2016, 20:39 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Schon vor 15 Jahren hast Du Deine Filme beim Freiburger Schülerfilmforum gezeigt. Wann hast Du begonnen, eigene zu machen?
Maurice Hübner: Mit 12. Ich habe mit Freunden Filme nachgedreht, die ich als Kind mochte oder nicht schauen durfte. Horror-Filme zum Beispiel. Die wurden dann immer ausgefeilter. Ich habe sie bei Schüler-Festivals eingereicht wie dem Schülerfilmforum.
Das waren Zeiten, als es noch VHS- oder Hi8-Kassetten gab. Irgendwann war klar war: Wenn ich von der Schule gehe, will ich Filme machen.
Heute kann fast jeder Jugendlicher mit seinem Smartphone Videos drehen ...