Öffentlicher Nahverkehr

Der Freiburger Gemeinderat lobt den Luftlinientarif der RVF

BZ-Plus Auch der Freiburger Gemeinderat nimmt Preiserhöhungen für die RVF-Tarife zur Kenntnis – zähneknirschend. Lob gab es für die geplanten E-Tickets, bei denen nach zurückgelegter Luftlinie gezahlt wird.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer die Regiokarte im Abo bezieht, muss keine Preiserhöhung einkalkulieren.  | Foto: Michael Bamberger
Wer die Regiokarte im Abo bezieht, muss keine Preiserhöhung einkalkulieren. Foto: Michael Bamberger
Auch der Freiburger Gemeinderat hat nun die Anpassung, sprich: Erhöhung, der Tarife im Regio-Verkehrsverbund (RVF) offiziell zur Kenntnis genommen. Wie jedes Jahr zähneknirschend – doch Lob gab es diesmal für den Luftlinientarif ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sascha Fiek, Gerlinde Schrempp, Wolf-Dieter Winkler

Weitere Artikel

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Auszählung, Wahlpartys, Ergebnisse

Liveticker zur Bundestagswahl 2025: Yannick Bury (CDU) gewinnt den Wahlkreis Emmendingen-Lahr – AfD ist stärkste Kraft in der Stadt Lahr

Yannick Bury gewinnt im Wahlkreis Emmendingen-Lahr. Die SPD bleibt mit Johannes Fechner zweitstärkste Kraft. In der Stadt Lahr holt die AfD die meisten Stimmen, die SPD in Emmendingen.

Von Philipp Peters, Markus Zimmermann, Bastian Bernhardt, Michael Sträter, Ulrike Sträter, Mark Alexander, Ulrike Derndinger, Benedikt Hecht