Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Der freche Igel Igor

Von Vanessa Nowack, Klasse 4, Sprachheilschule Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein kleiner süßer Igel. De Igel hieß Igor. Igor war ein ganz frecher, nicht normaler Igel, weil er nur Frechsachen im Kopf hatte. Eines Tages rannte Igor zur Schule, erste Stunde Deutsch, sie schrieben ein Titelblatt. "Bis um 14.30 Uhr schreibt ihr an dem Titelblatt," sagte Frau Igora.

Danach war die nächste Stunde Deutsch. Ihr kriegt heute keine Hausaufgaben, "sprach Frau Igora. Wir singen heute ein Lied. Ich singe was vor und dann singt ihr es nach! Okay?" "Okay," antworteten die Kinder.
Also:

Jeder Igel ist so klug

er weiß, was er zu tun hat
und alle Igelkinder sind so froh

heut ist wieder Schule

manchmal spielen die Kinder mit Laub

hei hussassa, jetzt ist wieder Schule

jetzt ist wieder Schule

weil die Kinder auch Hausaufgaben kriegen

Die Igelkinder sangen dieses Lied außer Igor, denn ihm gefiel das Schullied überhaupt gar nicht. Frau Igora gefiel aber das Lied. Sie hatte das Schullied aufgegeben und alle Kinder haben das Lied in den Liedordner eingeheftet und sind nach Hause gegangen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel