Der Förderverein lahmt
Neue Strukturen in Sachen Grenzacher Schlössle / Heimatgeschichtsverein wird angefragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Aktivitäten sollte er eigentlich entfalten, der im September 1997 ins Leben gerufene "Förderverein Grenzacher Schlössle", zu dessem Vorsitzenden der damals amtierende Bürgermeister Hansjoachim Könsler gewählt wurde. Doch in den Jahren seit der Gründung sind die Aktivitäten mehr und mehr erlahmt. Grund genug für Jörg Lutz darüber nachzudenken, ob nicht der Verein für Heimatgeschichte die richtige Instutition wäre, sich des Schlössles anzunehmen.
Der jetzige Grenzach-Wyhlener Bürgermeister ist sich zumindest in einer Sache sicher - er will nicht von seinem Vorgänger den Posten des Vorsitzenden des Fördervereins übernehmen. Könsler hingegen hatte bereits vor seinem Ausscheiden ...