Der Fördertopf ist leer
Gymnasien im Landkreis haben kein Geld für die Einrichtung zusätzlicher Betreuungsräume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Gymnasien in Breisach, Müllheim, Kirchzarten und Gundelfingen befinden sich in einem Dilemma: Seit der landesweiten Einführung des achtjährigen Gymnasiums ("G8") mit dreimal Nachmittagsunterricht fehlt es an zusätzlichen Raumangeboten für die Hausaufgabenbetreuung, den erforderlichen Mittagstisch, Nachhilfe und Freizeitaktivitäten. Doch die Fördermittel aus dem staatlichen Programm "Investitionen in Zukunft , Bildung und Betreuung" (IZBB) sind ausgeschöpft.
Vorsorglich hat der Schulausschuss des Kreistages Breisgau-Hochschwarzwald in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen, die bereits gestellten Zuschussanträge für Kirchzarten und Gundelfingen aufrechtzuerhalten, die begonnenen ...