Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013
Der Findeligel
Von Amelie Wiese, Klasse 4, Grundschule Wiechs
Mo, 4. Nov 2013, 10:12 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lola deckt die Blätter ein bisschen auf und sieht, dass es ganz viele Stacheln hat. Aber dann bemerkt das Mädchen dass es nur ein Igel ist, der sich darunter bewegt. Sie überlegt : "Wo ist denn deine Mutter?" Lola nimmt das kleine Tierchen mit. Sie muss ja noch Hausaufgaben machen und zum Zahnarzt soll sie auch noch.
Nun muss sie sich beeilen und schnell essen. Die Hausaufgaben erledigt sie in großer Eile und füttert das stachelige Tier mit warmer Milch. Sie fragt Max: "Kannst du auf meinen kleinen Freund aufpassen?" Max antwortet: "Warum? Woher hast du den Igel?" "Den habe ich auf der Straße gefunden und weil er keine Mutter hat hab ich ihn mitgenommen."
Max fragt Mama , ob wir ihn aufpäppeln können. Sie ist einverstanden. Nun müssen sie und Mama aber zum Zahnarzt! Zum Glück dauert es dort nicht lange. Schnell sausen sie wieder nach Hause .Kaum hält das Auto an , schon rennt Lola zu ihrem neuen Freund. Er ist noch da!
Am nächsten Morgen sieht Lola auf dem Titelblatt der Zeitung ein Bericht , dass zur Zeit viele Igel überfahren werden .Höchstwahrscheinlich ist die Igelmutter auch überfahren worden.
Aber dem Igel geht es gut bei Lola.
Sie nennt ihn "TIM"!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.