Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Der finale Kampf

Von Alexander Schaarschmidt, Klasse 4c, Rheinschule, Neuenburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein König namens Xaroht. Es gab viele Kämpfe zwischen einem Dorf namens Freedom mit vier mutigen Menschen namens Maudado, Zomby, Manuel und Paluten. Als ausnahmsweise ein friedlicher Tag war, trank der Freedomsquad (so hießen alle vier mutigen Kämpfer) einen Früchtetee im Haus des Freedomsquads. Doch dann musste Paluten in die Druckerei.

Als er wieder zu sich nach Hause ging, lag dort ein Brief. Paluten kam das sehr geheimnisvoll vor, aber er liebte Geheimnisse. Also machte er den Brief sofort auf und – das konnte er nicht glauben! In dem Brief stand eine Drohung von Xaroht und seinem Königreich. Sofort rannte er zu seinen Freunden und erzählte alles. Sofort machten sich alle bereit, denn Xaroht und sein Königreich musste morgen fallen. Sie mussten nur ganz stark daran glauben. Dann musste Paluten mal wieder die Ziegenfamilie füttern. Nun wurde es auch schon Nacht. Paluten ging in sein Haus, schnappte sich Mini-Paluten, sein Kuscheltier, und ging schlafen.

Am nächsten Morgen weckte ihn die Sonne und er weckte alle seine Freunde. Wenige Minuten später standen alle am Außenposten, um die erste Armee von Xaroht zu zerstören. Doch dann folgte der schwierige Teil. Jetzt hieß es Angriff. Sie hatten auch einen Plan: Manuel und Paluten gingen vor und sprengten den Eingang. Maudado und Zomby kamen dann auch. Nur Zomby selbst kämpfte gegen die Armeen des Königreichs. Xaroht drohte, alles wegzusprengen, wenn Maudado, Paluten und Manuel zu nahe kämen. Dann kam Zomby durch die Wand gesprengt. Alle griffen an und überlebten nur knapp, haben es aber geschafft.

Alle lachten über ihren Sieg am Lagerfeuer im Sonnenuntergang.
Schlagworte: Alexander Schaarschmidt

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel