Der Festakt kann kommen
Die Altenberghalle in Laufen ist weitgehend fertig / Erwartete Mehrkosten / Hanni Sum kritisiert wenige Probebohrungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Arbeiten an der Altenberghalle geh...l soll die Einweihung gefeiert werden. | Foto: Volker Münch Die Arbeiten an der Altenberghalle geh...l soll die Einweihung gefeiert werden. | Foto: Volker Münch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/e3/9e/6e/149134958-w-640.jpg)
SULZBURG-LAUFEN. Die Arbeiten an der neuen Altenberghalle gehen dem Ende entgegen. Darüber informierte die Sulzburger Stadtverwaltung den Gemeinderat in der jüngsten öffentlichen Sitzung. Bereits Mitte April soll die offizielle Einweihung stattfinden. Bis dahin soll noch an den Außenanlagen gearbeitet und einige Restarbeiten im Innenbereich erledigt werden. Kostenüberschreitungen beim Landschaftsbau seien in weitgehend erwarteter Höhe ausgefallen, hieß es weiter.
"Es geht gut voran. Wir haben nur geringe Zeitverzögerungen", berichtete Hauptamtsleiter Herbert Maier. Zurzeit müssten ein paar Feinarbeiten erledigt werden. Noch nicht ganz fertiggestellt seien die Bühnentechnik und die Belüftungstechnik. "Wir gehen davon aus, dass in drei bis vier ...