Account/Login

Der Ferienjob als erster Karriereschritt

Firmenchefs suchen unter den Schülern und Studenten die Mitarbeiter von morgen / Aus einer Kurzzeitstelle wird nicht selten ein Lehrvertrag.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ann-Kathrin Jessulat nutzt die Semeste... und Schichtdienst um die Nase wehen.   | Foto: BEATHALTER
Ann-Kathrin Jessulat nutzt die Semesterferien zu einem Ferienjob bei IMS Gear in Donaueschingen. Sie studiert Soziologie und Französisch in Konstanz und lässt sich vier Wochen lang den Wind von Arbeitsleben und Schichtdienst um die Nase wehen. Foto: BEATHALTER

DONAUESCHINGEN (bea). Der Wind des Arbeitslebens pfeift bald wieder Schüler und Studenten um die Ohren. Sie verdienen sich in den Ferien etwas dazu. Nicht selten ist dies auch der Anfang für eine berufliche Karriere.

Auch anders herum wird ein Schuh daraus: Vorausblickende Personalchefs haben die Ferienjobber als für künftige Mitarbeiter entdeckt. In manchen Firmen wird sehr aufmerksam beobachtet, wie sich die Kurzzeitmitarbeiter so anstellen.
Nicht überall heißt es "Papa zahlt!", wenn die teure Urlaubsreise nach Patagonien ansteht oder der Junior ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel