Der Ferienjob als erster Karriereschritt
Firmenchefs suchen unter den Schülern und Studenten die Mitarbeiter von morgen / Aus einer Kurzzeitstelle wird nicht selten ein Lehrvertrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Der Wind des Arbeitslebens pfeift bald wieder Schüler und Studenten um die Ohren. Sie verdienen sich in den Ferien etwas dazu. Nicht selten ist dies auch der Anfang für eine berufliche Karriere.
Auch anders herum wird ein Schuh daraus: Vorausblickende Personalchefs haben die Ferienjobber als für künftige Mitarbeiter entdeckt. In manchen Firmen wird sehr aufmerksam beobachtet, wie sich die Kurzzeitmitarbeiter so anstellen.Nicht überall heißt es "Papa zahlt!", wenn die teure Urlaubsreise nach Patagonien ansteht oder der Junior ...