Der FCD baut auf die eigene Jugend
Denzlingens Fußballclub denkt daran, den Hartplatz mit Kunstrasen zu überziehen, um die Trainingskapazität zu erhöhen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Verbandsliga ist für den FCD die maßgeschneiderte Liga. So jedenfalls Robert Reichinger anlässlich der Jahreshauptversammlung. 2005 hatte die erste Mannschaft das Intermezzo in der Landesliga mit einem furiosen Meistertitel und dem Aufstieg beendet. "Seit es die Drei-Punkte-Regel gibt, hatte noch nie eine Mannschaft in Südbaden einen solchen Vorsprung", so Reichinger. 77 Punkte hatte das Team erspielt, 23 mehr als der Zweitplatzierte.
Deutlich wiesen Reichinger als auch der Sportausschussvorsitzende Stefan Gerber darauf hin, dass die Erfolge des Aushängeschildes auf einer breiten Basis stehen. Die erste Mannschaft baut auf das auf, was durch Fördermannschaft und Jugend an die Spitze ...