Vor dem letzten Saisonspiel wähnt sich der FC Denzlingen dem rettenden Ufer näher als noch vor einigen Wochen. Die Dufner-Elf muss aber am Samstag, 15.30 Uhr, in Offenburg unbedingt gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der angestrebte Sieg im Offenburger Karl-Heitz-Stadion reicht dem Aufsteiger vom Einbollen aber nur dann zum Klassenerhalt, wenn am letzten Spieltag die beiden Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg, der FC Holzhausen und der FSV 08 Bietigheim-Bissingen, ihre jeweiligen Spiele nicht gewinnen. Große Hoffnungen setzen die Denzlinger (35 Punkte) auf den Tabellenzweiten SG Sonnenhof Großaspach, der noch um den Meistertitel, aber zumindest um die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die Regionalliga kämpft und im Auswärtsspiel in Holzhausen (35) als klarer Favorit gilt. Die zweite Schützenhilfe erwartet der FCD vom FV Ravensburg, der auf eigenem Platz die Bietigheim-Bissinger (36) empfängt.
Allerdings gibt es auch ein Rechenbeispiel, laut dem der FC Denzlingen dem Abstieg entkommt, auch wenn dem ...