Regionalliga
Der FC 08 Villingen muss seine Spiele wegen des Wintereinbruchs absagen
Nichts geht mehr im Friedengrund. Der FC 08 Villingen muss seine Spiele wegen des Wintereinbruchs absagen. Wie so viele andere Vereine auch.
So, 24. Nov 2024, 17:45 Uhr
F-Regionalliga
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lange hofften die Fußballfans, die prognostizierte Wärmefront könne eventuell doch noch dafür sorgen, den Ball rollen zu lassen, doch am Ende war dieses Hoffen vergebens. Im Schwarzwald ging nichts mehr, rund 15 Zentimeter Schnee waren einfach zu viel. Manch ein Verein überlegte noch, den Platz mittels fleißiger Helfer freizuschaufeln, doch letztlich ergab man sich dem Wetterschicksal.
Auch beim FC 08 Villingen. Hier fiel die Entscheidung bereits am Freitagmittag. Da machte sich die Platzkommission der Regionalliga Südwest vor Ort in der Villinger MS Technologie-Arena ein Bild von den Witterungs- und Platzverhältnissen. und sie kam zu einem schnellen und eindeutigen Schluss: Es wurde festgestellt, "dass eine Austragung des für den Samstag vorgesehenen Regionalliga-Spiel des FC 08 Villingen gegen die SG Barockstadt Fulda Lehnerz nicht möglich ist", heißt es in einer Stellungnahme des Vereins. Das Spiel wird verlegt. Und zwar auf den Dienstag, 3. Dezember. "Dieser Termin muss noch final bestätigt werden", sagt FC 08-Geschäftsführer Marcel Yahyaijan.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren