Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023
Der Fall – Waldverschmutzung
Von Emma Hein, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen
bzt
Fr, 30. Jun 2023, 15:22 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als sie sich von Thomas Rosmarin verabschiedet haben, gehen sie gemeinsam zur Hütte. Dort setzen sich alle an den Holztisch. Lisa bringt vier Tassen Kräutertee. "Wir legen uns heute Nacht auf die Lauer", erklärt Betti. "Das ist eine super Idee", findet Lisa Lavendel. Den restlichen Tag reden die vier über die Umweltverschmutzung und schmieden ihren Plan.
Dann ist 19 Uhr. Alle ziehen sich an und schleichen leise aus der Hütte. Im hohen Gras legen sie sich auf die Lauer. Langsam werden sie müde vom langen Warten. Plötzlich tritt eine schwarze Gestalt aus dem Unterholz. Die Gestalt verstreut Müll auf der ganzen Lichtung. Die drei Reporter und die Jägerin springen aus dem Versteck. Dann erkennen alle den Mann. "Du? Thomas?", fragt Lisa erstaunt. Thomas erschrickt und trottet dann zu den Reportern und der Jägerin. "Ja. Ich wollte unbedingt Chef werden. Deshalb wollte ich alles unserem Jägerchef anhängen und den Fall aufklären", berichtet Thomas. "Aha. Wir werden nichts erzählen, wenn du alles aufräumst, dem Chef die Wahrheit sagst und dich entschuldigst", bestimmt Lisa wütend. Der Fall ist gelöst und die Reporter können einen spannenden Artikel über die Umweltverschmutzung im Wald schreiben.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.