Account/Login

Der faire Handel steht noch am Anfang

Die Faire Woche 2017 ist eröffnet worden / Zwei Wochen lang gibt es fair gehandelte Gerichte bei neun Gastronomen in der Region.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fairer Handel soll den Produzenten eine gute Bezahlung sichern.   | Foto: Symbolbild Karumba/afp
Fairer Handel soll den Produzenten eine gute Bezahlung sichern. Foto: Symbolbild Karumba/afp

BAD SÄCKINGEN. Zwar gibt es in der Region mit Bad Säckingen, Murg und Herrischried drei "Fair-Trade-Gemeinden", doch was den Marktanteil fair gehandelter Produkte betrifft, "stehen wir noch am Anfang". Dies erklärte Willi Moosmann, der Vorsitzende des Murger Vereins "Faire Eine Welt", als Gemeindevertreter am Donnerstag die Faire Woche 2017 eröffneten, die vom 15. bis zum 29 September stattfindet.

Es ist das sechste Mal, dass sich die regionalen Repräsentanten der Öffentlichkeit trafen, um auf die Bedeutung des fairen Handels hinzuweisen. Gekommen waren die Bürgermeister Stefan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel