Der ewige Zweite – das war einmal
Nach drei zweiten Plätzen gewinnt der Lörracher Omar Tareq den 32. Britzinger Silvesterlauf / Ex-Lörracherin Emma Waßmer wird Zweite / Teamwertung an Schopfheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Beim 32. Silvesterlauf in Britzingen setzten sich in Omar Tareq vom TuS Lörrach-Stetten und Svenja Abel vom LC Breisgau die Favoriten durch. Bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt, leichtem Nebel und einer frostig-weißen Winterlandschaft erreichten im Hauptlauf über zehn Kilometer 963 Läuferinnen und Läufer das Ziel, was zur Freude des Veranstalters TV Britzingen einen neuen Finisher-Rekord bedeutete.
Beim Zehn-Kilometer-Lauf mit Start und Ziel bei der Britzinger Kirche konnte Omar Tareq sein vermeintliches Stigma als ewiger Zweiter hinter sich lassen. Zwischen 2013 und 2015 war der Laufenburger jeweils auf Platz zwei gelaufen. Diesmal war der Weg frei für den Sieg. Fürs Tempo sorgte zwar auf den ersten 500 Metern zunächst der Franzose Samir ...