Kommentar

Der EU-Asylkompromiss ist ein Zeichen, aber keine Lösung

BZ-Plus Nur der kleinste gemeinsame Nenner ist das, worauf sich die 27 EU-Staaten nach Jahren der Verhandlung nun einigen konnten. Unter die Räder drohen die zu kommen, die unsere Fürsorge benötigten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die tunesische Küstenwache fängt klein...e Küste der südtunesischen Stadt Sfax.  | Foto: Khaled Nasraoui (dpa)
Die tunesische Küstenwache fängt kleine Boote mit Migranten ab, die versuchen, das Mittelmeer zu überqueren, und schleppt sie zurück an die Küste der südtunesischen Stadt Sfax. Foto: Khaled Nasraoui (dpa)
Irgendwie läuft die Sache so, wie bei dem Heizungsgesetz: Mit dem höheren Ziel (Klimaschutz) können sich viele Bürger arrangieren, mit der Umsetzung aber (neue Heizungen, hohe Kosten) hadern die meisten. Die Flüchtlingspolitik ist auch so ein Fall. Natürlich wünschen sich viele einen humanen Umgang mit Menschen, denen es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel