Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012
Der Esel und der Gnom
Von Finn Gleichauf, Klasse 4a, Ernst-Leitz-Schule Sulzburg
Mi, 25. Apr 2012, 8:15 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Esel fragte den Gnom: "Kannst du mich wieder zum meiner Familie zurückbringen?" der Gnom antwortete: "Ja, aber es wir deine lange, lange Reise!" Nun gingen sie los. Unterwegs nahmen sie alle Geräusche, die sie im Wald hörten, mit dem Diktiergerät auf. Sie wollten sie später der Familie des Esels vorspielen. Es wurde ziemlich heiß und sie suchten einen Sonnenschutz. Die beiden schauten lange nach etwas Brauchbarem. Dann fanden sie zwei große Lampenschirme, die jemand im Wald entsorgt hatte. Diese benutzen Sie als Schattenspender. So ging die Reise viel leichter und schneller voran. Bald waren sie bei der Familie des Esels. Doch da fiel ihm ein, dass er all das Futter im Wald vergessen hatte. Deswegen sauste der Gnom auf dem Einrad noch einmal los, um das Futter zu holen. Anschließend wollten sie es gemeinsam aufessen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.