Der Ertrag bleibt auf der Strecke
Der Regen der vergangenen Tage verdirbt den Bauern von der Baar die Arbeit eines Jahres / Getreide ist zu nass / Geldabzüge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Im Winter und Frühjahr war es viel zu trocken auf den Baaremer Feldern. Ein durchwachsener Sommer mit Regen und Sonne sorgte dann aber doch für gute Erträge auf den Äckern. Aber der Regen der vergangenen Tage verdirbt nun den Baaremer Bauern die Arbeit eines Jahres. 90 Prozent des bei der ZG angelieferten Getreides ist zu nass. Das gibt Geldabzüge in einem ohnehin kaum noch lohnenden Geschäft.
Bei Edgar Isele geht es seit Sonntagnachmittag zu wie in einem Taubenschlag. Der sonnige Sonntag hatte bei den Baaremer Landwirten alle Hebel in Gang gesetzt. Alles muss schnell ...