Der Erfolg der DJK hat viele Väter
Der Allmendshofner Verein ist wie eine große Familie / Verantwortung und Arbeit lasten auf viele Schultern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (jak). Vier Meistertitel, drei Aufsteiger und die erste Mannschaft in der Verbandsliga: Das ist alles andere als ein Zufall und auch keine Eintagesfliege. Der Erfolg hat viele Väter und vor allem wurden das Fundament schon vor Langem gelegt.
Einst musste die DJK Donaueschingen bei Vergleichen mit anderen Vereinen immer zurückstecken, beispielsweise mit dem FV Donaueschingen. Die Zeiten sind längst vorbei. Mit rund 700 Mitgliedern ist der Verein nicht nur zu einer festen Größe gewachsen, sondern hat sich auch zu einer richtigen Familie entwickelt. "Die Alten leben das vor und sie sind da und integrieren uns", sagt Michael Jäckle. Er kam über seine kickenden Kinder zur DJK, fühlte sich wohl in der DJK-Familie und ...