Der Emmendinger Taler muss rollen

Werbegemeinschaft erhöht die Beiträge, um die Nachfrage decken zu können / Viele Taler werden offenbar gesammelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Der Emmendinger Taler leidet ein bisschen an seiner Schönheit: Von den 10 000 Exemplaren, die die Werbegemeinschaft inzwischen herstellen ließ, sind nur etwa 200 im Umlauf. Die anderen werden offensichtlich von den Beschenkten gehortet. Die Nachfrage nach dieser schönen Form des Geldgeschenks ist jedoch ungebrochen. Also muss ständig nachproduziert werden. Dafür erhöhte die Gemeinschaft ihren Beitrag um 40 Euro jährlich.

Das beschloss die Mitgliederversammlung am Mittwochabend nach einer längeren Diskussion. Immerhin kostet ein Taler im Einkauf 1,40 Euro, doch auch das zuvor übliche "Emmendinger Geld" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel