Eishockey
Der Eishockey-Zweitligist kann dank 4:0-Sieg in Ravensburg ins Playoff-Finale einziehen
Schwenninger Eishockey-Zweitligist kann mit einem Erfolg in Ravensburg mit einem makellosen 4:0 ins Playoff-Finale einziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Drei Duelle gab es bisher gegen die Towerstars aus Ravensburg, alle gingen zugunsten der Schwenninger Wild Wings aus. Wenn die Wildschwäne heute auch die vierte Partie in Ravensburg (20 Uhr) gewinnen, ziehen sie mit einem makellosen 4:0 ins Finale ein. "Sweep" nennt das die Eishockey-Familie – ein glatter Playoff-Seriensieg. Mehr Selbstvertrauen kann man vor einem Finale nicht tanken. Aber es gibt auch die Geschichte von Teams, die nach einem ähnlichen Rückstand noch einmal zurückgekommen sind.
Wer hätte gedacht, dass die Wild Wings schon heute mit einem Sieg in Ravensburg den Finaleinzug perfekt machen können? "Es geht jetzt auch um Stolz. Ich bin mir sicher, dass uns die Ravensburger das Leben im vierten Spiel sehr schwer machen werden. Das wird ein heißer Tanz", sagt SERC-Trainer Stefan Mair. Er erwartet von den Towerstars ...