Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2023

Der einsame Yeti

Von David Dzinic, Klasse 4a, Vigeliusschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdiando Terelle
Foto: Ferdiando Terelle
Es war einmal ein einsamer Yeti der keine Freunde hatte. Der Yeti lebte einst in einer Höhle, die nicht sehr gut aussah. Doch es gab ein Geheimnis, das der Yeti nicht wusste. Es war ein ZAUBERBUCH! Das Zauberbuch war in den Felsen versteckt. Eines Tages leuchtete der Felsen blau, denn das Zauberbuch wollte, dass der Yeti es findet, um sprechen und Freunde finden zu können. Er hat es nach einer langen Zeit erst gefunden. Er setzte es direkt ein, und konnte reden! Der Yeti suchte als aller erstes einen Menschen und wollte ihn verfolgen, doch er schaffte es nicht. Er recherchierte Jahre lang, und dann im Jahre 2030 hatte er es, den perfekte Plan hatte er bereits, doch er musste es noch schaffen, den Plan zu vollführen und zu beenden.Der Yeti wartete im Gebüsch bis ein Mensch kam. Da war er, der perfekte Moment. Er griff zu und da hatte er Ihn! "Lass mich los, du Monster", schrie der Mensch, der vom Yeti geschnappt wurde. Der Yeti erwiderte: "Ich will doch nur dein Freund sein!" Der Mensch antwortete: "Was? Ich habe gedacht, dass du dir ein Mittagessen holen willst?" Der Yeti darauf: " Nein, ich will nicht alleine in meiner einsamen Höhle sein, ich brauch einen Freund. Der Mensch und der Yeti wurden die besten Freunde und wohnten gemeinsam in der Höhle. Der Mensch hatte keine Lust auf das harte Steinbett, auf dem er geschlafen hat. Deswegen hatte der Mensch eine Idee, die Idee war, dass er eine Linie durch die Höhle in der Mitte zieht. Der Mensch hatte ein braunes Ledersofa und ein Glastisch, wo ein Obstkorb drauf stand. Der Yeti hatte ein Moosbett und ein Steinkissen mit einer Hühnerfederdecke neben dem Bett war ein Steintisch wo ein Bild zusehen war. Auf dem Bild war ein Name: " Ben". Denn der Yeti hieß Ben und der Mensch hieß Tim und Tim liebt Fische und Ben liebt auch also beschlossen sie, an diesem Tag lecker Fisch zu essen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel