Der Eingangsstempel ist maßgebend

BZ-INTERVIEW mit Thomas Manthey und Jürgen Rauenbusch von der Adolf-Blankenhorn-Schule: Zuschüsse sind in Frage gestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM. Auf den letzten Drücker des vergangenen Jahres genehmigte der Gemeinderat der Adolf-Blankenhorn-Schule den Einstieg in die Ganztagesschule. Eile war geboten, weil die Zuschussmittel des Bundes für die notwendigen Investitionen so stark nachgefragt sind, dass sie vorzeitig zu versiegen drohen. Die Befürchtungen waren nicht unberechtigt, wie Gabriele Babeck-Reinsch von Rektor Thomas Manthey und seinem Stellvertreter Jürgen Rauenbusch erfuhr.

BZ: Am Ende war es ein Wettlauf mit der Zeit, um die Zuschüsse für die Investitionen zu bekommen. Waren Sie erfolgreich?
Manthey: Die zeitlichen Vorgaben des Oberschulamtes für das Konzept und die Genehmigung durch den Gemeinderat wurden eingehalten.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel