Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
Der Eierdieb
Von: Leo Beutler, Klasse 4b, Grundschule Kirchzarten
Leo Beutler, Klasse 4b & Grundschule Kirchzarten
Do, 26. Mär 2015, 12:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine Familie entdeckte auf einer Wanderung einen jungen Waschbären auf einer Wiese mit bunt blühenden Krokussen. Er hatte einen Korb mit bunt bemalten Ostereiern auf seinem Rücken. Mit seiner Tatze verbuddelte er die schönen Eier.
Die Wanderer gingen weiter und entdeckten den Osterhasen unter einem Grasbüschel versteckt sitzen. Die zwei Kinder bemerkten, dass er sehr traurig aussah. "Was ist denn los mit dir?", fragten sie. Da schluchzte er und fing an zu erzählen: "Vorige Nacht wurden mir alle Ostereier geklaut! Jetzt muss Ostern ausfallen!"
"Ich glaube, ich habe einen Verdacht", denkt der Junge der Familie. "Komm mit, wir haben da einen Verdacht." Gemeinsam gehen sie zur Wiese zurück. Auf dem Weg erzählen sie dem Osterhasen, was sie gesehen haben.
Dort angekommen stellen sie den Dieb zur Rede:
"Wieso klaust du die schönen Eier?" – "Weil ich nie Ostereier bekomme!" Dann macht der Vater einen Vorschlag: "Wenn du uns die Eier zurückgibst, dann kann der Osterhase die Eier den anderen Kindern bringen, und danach feiern wir mit dir Ostern."
Zusammen gruben sie die Eier aus, legten sie in den Korb und gingen mit der Familie nach Hause.
Herr Müller schmunzelt und klappt die Zeitung zu.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.