Luftaufnahmen

Der Eichener See ist Naturschutzgebiet und damit Drohnen-Flugverbotszone

BZ-Plus Der Eichener See wird häufig aus der Luft gefilmt und fotografiert. Da er jedoch unter höchstem europäischem Naturschutz steht, ist das Gebiet eine Drohnen-Flugverbotszone. Das wissen viele nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein beliebter Hingucker ist derzeit de...ls schwebt der Pilot in Bußgeldgefahr.  | Foto: Immo Schmidt
1/3
Ein beliebter Hingucker ist derzeit der Eichener See. Genau schauen sollten Drohnenpiloten aber auch auf die Grenzen des FFH-Gebiets. Müssen doch Aufnahmen wie diese von außerhalb gemacht werden. Andernfalls schwebt der Pilot in Bußgeldgefahr. Foto: Immo Schmidt
Der Eichener See ist derzeit im Fokus: Fernsehsender berichten über ihn, doch auch private Kamera-Augen sind auf ihn gerichtet: In Sozialen Netzwerken werden munter Bilder und Videos verbreitet – darunter allerdings auch Drohnen-Überflüge über den See. Was einigen Piloten womöglich nicht klar ist: Sie schweben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel