Der Dreizack gebührt Apollo
Schüler der Sehbehindertenschule waren in einem Theaterstück auf der Suche nach Weisheit / Hanni Oesterle verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In guter alter Tradition wurden beim mittlerweile 34. Sommerfest der "Staatlichen Sehbehindertenschule St. Michael" auch die diesjährigen 13 Schulabsolventen feierlich entlassen. Eigens dafür hatten diesmal die beiden 6. Klassen in einem achtwöchigen Projekt über die abendländische Kultur, im Speziellen die Philosophie des antiken Griechenlands, etwas ganz Besonderes erarbeitet: Das Theaterstück "Die sieben Weisen".
"Die Spuren der Weisheit, die sich ihnen bei der Auseinandersetzung mit dem Thema auftaten und die bis heute ihre Gültigkeit besitzen" boten dem Schulleiter Bernd Herrlich optimale Bezugspunkte bei seiner Rede zur Verabschiedung der ...