Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II
Der Drachenkampf
Von Lukas Diefenbach, Klasse 4b, Luisenschule, Lahr
Di, 2. Jul 2019, 16:48 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich recherchierte, wo sie leben. Sie leben in einer Kristallhöhle am Mount Everest. So kaufte ich mir einen Privatflieger, mit diesem flog ich zum Berg. Dort angekommen schickte ich zehn Drohnen los, um den Berg nach einer Höhle abzusuchen. Neun Drohnen kamen erfolglos zurück. Die zehnte hatte einen Hohlraum gefunden. Ich holte die Ausrüstung aus meinem Flieger und folgte der Drohne. Da sah ich die Höhle. Sofort ging ich hinein. Es war stockfinster. Ich suchte nach dem Knopf für meine Lampe, aber plötzlich stolperte ich über einen Stein. Dieser rollte auf einen der Drachen zu und pikste ihn. Davon erwachte er. Voller Wut spuckte er Tinte auf mich und traf genau auf die Glasscheibe vor meinem Gesicht. Mein eingebauter Scheibenwischer machte die Tinte weg, so konnte ich wieder sehen. Sogleich wachte der andere Drache auf und strahlte seine starke Hitze auf mich. Zum Glück konnte ich meinen Spiegel zwischen uns halten. Dadurch ging die Hitze auf die Drachen. Sie sanken sofort k. o. zu Boden. Ich schob große Felsen vor die Höhle und flog zufrieden nach Hause.