Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I
Der Diamantenvulkan
Von Mattis Blatter, Klasse 4a, Johan Philipp-Glock-Schule, Schallstadt
Mattis Blatter, Klasse 4a, Johan Philipp-Glock-Schule & Schallstadt
Sa, 8. Apr 2017, 1:14 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als B. Zetti seine Augen wieder öffnet, liegt er an einem Strand. 50 Meter vor ihm ragt ein großer Vulkan aus dem Wasser. Plötzlich bebt die Erde. Der Vulkan bricht aus. Aber statt Lava spuckt der Vulkan tausende Diamanten aus, welche die Häuser, die in der Nähe stehen, komplett zerstören. Die Bewohner der Häuser stürmen alle aufgeregt auf B. Zetti zu und fragen ihn: "Wer bist du? Kannst du uns helfen, neues Material zum Häuserbauen zu suchen?" B. Zetti antwortet: "Mein Name ist B. Zetti. Ihr könnt doch einfach die Diamanten benutzen, um eure Häuser wieder aufzubauen." Dieser Vorschlag gefällt den Bewohnern.
Zwei Tage später sind die Diamantenhäuser fertig, und die Bewohner verabschieden sich von B. Zetti mit einem Diamanten als Abschiedsgeschenk. Als B. Zetti ihn in die Hand nimmt, macht es auf einmal laut "Poff" und er ist zurück in der Bibliothek. Benommen schüttelt er den Kopf. War das etwa nur ein Traum? Aber woher kommt dann der Diamant in seiner Hand?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.