Der Denkmaltag füllt die Kirche
Großes Interesse an den Fresken in der Kapelle von St. Vinzenz in Liel / Hintergründiges und Kurioses werden bestaunt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN-LIEL. Der Zuspruch war groß. Bereits morgens kamen Einheimische sowie Besucher aus Basel, aus Buggingen, Kandern und Weil nach Liel, um am Tag des offenen Denkmals die Fresken in der Kapelle von St. Vinzenz zu bestaunen und Einblick in das zu diesem Tag im Kirchenschiff aufgebaute Kirchenmuseum zu nehmen. Anlass, die Kirche zu diesem Tag zu öffnen, war aber auch ein rundes Jubiläum. Der Turm der Kirche wird in diesem Jahr 550 Jahre alt.
Die Mitglieder des Fördervereins Lieler Dorfkirche strahlten. "Mit so einem Zuspruch hatten wir gar nicht gerechnet", meinte Claudia Böhler-Fricker am Kuchen- und Suppenstand vor der Kirche. Viele Besucher hatten in der Zeitung zum einen ...