Der Demenz verschrieben
BZ-PORTRÄT: Elisabeth Klein-Wiesler arbeitet seit 25 Jahren bei der Sozialstation Südlicher Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Ich gehe nicht in Rente." Elisabeth Klein-Wiesler lacht. Diesen Satz habe sie ihrem Mann gegenüber schon häufig gesagt. Denn die 48-jährige Heitersheimerin hat ihren "absoluten Traumjob gefunden". Seit 25 Jahren arbeitet sie bei der Sozialstation Südlicher Breisgau. Vor genau 15 Jahren hat Geschäftsführerin Waltraud Kannen dort die Betreuungsgruppe für Menschen mit Demenz ins Leben gerufen. Elisabeth Klein-Wiesler leitete sie. Heute ist das Thema Demenz zu ihrem Schwerpunkt geworden.
Genau genommen hat Elisabeth Klein-Wiesler 2016 damit gleich zwei Jubiläen zu feiern. Den 15. Geburtstag der Betreuungsgruppe und ihr eigenes Betriebsjubiläum. Am 1. Dezember 2016 ist sie genau 25 Jahre bei der Sozialstation Südlicher Breisgau beschäftigt. Aber eine große Feier plane sie da nicht. Die zweifache Mutter ist niemand, der sich in den Mittelpunkt drängen muss, das wird schnell klar. Lieber ist sie für andere da, setzt sich ein. Und das schon lange."Ich wollte ...