Der Damm zeigt "gewaltige Mängel"
Wie eine Überprüfung ergab, muss das Regenrückhaltebecken Kirnbachtal mit einem Aufwand von 1,2 Millionen Euro saniert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der Zweckverband Hochwasserschutz Bleichbach wird ein neues Projekt in Angriff nehmen. Wie der Verbandsvorsitzende Ernst Schilling in der Sitzung am Mittwoch überraschend mitteilte, muss das Regenrückhaltebecken Kirnbachtal saniert werden. Dies habe eine Prüfung der Standfestigkeit und Dichte ergeben. Die Kosten werden auf etwa 1,2 Millionen Euro veranschlagt. Zuschüsse in Höhe von 75 Prozent sind zu erwarten.
Das Becken Kirnbachtal oberhalb von Kirnhalden ist als Rückehaltebecken "mittlerer Größe" eingestuft. 1973 ging es in Betrieb. Geplant wurde es vom Regierungspräsidium Freiburg mit einem Volumen von 180 ...