Account/Login

Der Charme des Naturlaufs

Fritz Koch feiert beim Eichberglauf in Glottertal seinen dritten Sieg innerhalb einer Woche.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naturburschen. Die schnellsten vier Lä...Dritter) und Robert Krinke (Vierter).   | Foto: Karl-Hermann Murst
Naturburschen. Die schnellsten vier Läufer des Eichberglaufs, von links: Julian Kern (Zweiter), Fritz Koch (Erster), Victor Larisch (Dritter) und Robert Krinke (Vierter). Foto: Karl-Hermann Murst

LEICHTATHLETIK (mu/mat). Es sind nicht die großen Läuferzahlen und das Innenstadtgewusel wie am Freitag in Freiburg und Emmendingen. Der Eichberglauf des SV Glottertal kann mit anderen Qualitäten wuchern: die familiäre Atmosphäre, das Naturerlebnis und eine abwechslungsreiche Strecke mit steilen Anstiegen und Bergab-Passagen. Insgesamt stellten sich am Sonntag 232 Teilnehmer der Herausforderung.

Das Startrennen in der Serie des Laufcups Schwarzwald nutzte der in Freiburg lebende Fritz Koch (LSF Münster) zu seinem dritten Sieg innerhalb von acht Tagen. Für Karen Sauter vom Skiclub ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel