Der Caritas ein Gesicht gegeben
Josef Stächele geht nach 18 Jahren als Geschäftsführer des Caritasverbandes im Landkreis Lörrach in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Josef Stächele geht in den Ruhestand. Er nutzt die Altersteilzeit. Damit endet für den Caritasverband im Kreis Lörrach eine Ära. Denn der gebürtige Rheinweiler führte nun 18 Jahre lang die Geschäfte des Verbandes und hat dabei, wie der Vorstand in der Verbandszeitschrift "Caritas Spuren" würdigend formulierte, "Spuren hinterlassen" und die "soziale Landschaft im Landkreis mitgeprägt".
Josef Stächele selbst quittiert dies mit einem Lächeln und räumt ein, man habe in diesen fast drei Jahrzehnten die Caritasarbeit im Kreis durchaus mit einem Gesicht verbunden, mit seinem. Und er fügt hinzu: "Es geht nicht um den Verband, es geht um die Menschen."Die Lage von Menschen in Not verbessern, ihnen helfen, das Leben wieder aus eigener Kraft zu meistern, also ...