Der Busbahnhof bekommt eine Uhr
Der Eimeldinger Rat beschließt den neuen Gemeindehaushalt / Gute Steuereinnahmen beruhigen / Erste Rate für Feuerwehrauto.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Die Steuereinnahmen sprudeln aufgrund der guten Konjunktur. Eimeldingen nutzt das Geld, um auch Aufgaben umzusetzen, die nicht unbedingt zu den Pflichtaufgaben einer Gemeinde gehören. Davon profitieren auch die Kinder. Und 15 000 Euro sind im Haushalt 2018 für eine Uhr am Busbahnhof eingeplant – es war ein gemeinsamer Wunsch von Bürgern und Gemeinderat.
Gute Nachrichten für die Bürger: Grund- und Gewerbesteuer bleiben unverändert, auch Wasser- und Abwassergebühren steigen nicht. Und dennoch steigen die Einnahmen für die Gemeinde. Vor allem die Einkommenssteuer spült zusätzliches Geld in die Kasse. Was nicht nur an ...