Einzigartiges Angebot
Der bundesweit einzige Berufssprachkurs für Eltern mit Kleinkindern soll Integration erleichtern
Mit dem Baby im Deutschunterricht - das ist für Geflüchtete jetzt in Freiburg möglich. Der neue Kurs wird von Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Welche Wörter gibt’s mit der Endung "frei"? Der Deutschlehrer Goetz Mosig-Baumeister sagt Beispiele: "Die Innenstadt ist autofrei. Die Party ist alkoholfrei. Aber der Unterricht hier ist nicht lärmfrei." Denn beim Eltern-Kind-Berufssprachkurs, der im Herbst in der "Inlingua Business Academy" begonnen hat, gehören Babys fest dazu – auch wenn sie manchmal laut sind. Es ist bundesweit der erste vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderte Kurs, der sich speziell an Eltern mit Kleinkindern richtet.
Zwei kleine Jungs krabbeln zwischen den Füßen ihrer Mütter herum. Sie spielen mit Bauklötzen und einem Luftballon mit Smiley und lachen. Die fünf Frauen, die zu Goetz Mosig-Baumeister nach vorn schauen, lassen sich nicht ablenken. Eine hält ein Baby im Arm, eine andere hat ...