Der Bürgerbus im Kleinen Wiesental kommt ins Rollen
Es ist ein feierlicher Tag im Kleinen Wiesental: Die Gemeinde hat am Freitag den Startschuss für den Bürgerbus gegeben. Es ist ein Angebot, das Bürger in erster Linie von zuhause zum Bus bringen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mario Singer (Bürgermeister Malsburg-Marzell), Jan-Hendrik Faßbender (Biosphärengebiet), Christiane Breuer (Bürgerbus Efringen-Kirchen), Gerd Schönbett (Bürgermeister Kleines Wiesental), Seniorenbeauftragte Melanie Mühlhäuser, Landrätin Marion Dammann und Landtagsabgeordneter Josha Frey vor dem Bürgerbus (von links). Foto: Sarah Trinler
Es sei eines der Highlights in seiner knapp 14-jährigen Amtszeit, sagte Bürgermeister Gerd Schönbett am Freitagvormittag bei der Auftaktveranstaltung zum Mobilitätsangebot. Schönbett zeigte sich erfreut darüber, dass trotz des überraschenden Wintereinbruchs zahlreiche geladene Gäste den Weg ins Rathaus nach Tegernau ...