Der Brückenstreit hat ein Ende
Land zahlt der Gemeinde March pauschal rund 233 000 Euro für einen Brückenneubau als Ersatz für die "Alte Dreisambrücke".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Wer ist für die rund 100 Jahre alte Dreisambrücke zuständig, die Gemeinde oder das Land? Einstimmig sprach sich der Marcher Gemeinderat jüngst dafür aus, einer Vereinbarung zwischen dem Land Baden-Württemberg und der Gemeinde March zuzustimmen. Darin ist geregelt, dass für den Neubau einer Rad- und Gehwegbrücke als Ersatz für die bestehende "Alte Dreisambrücke" das Land an die Gemeinde hälftig einen Kostenbeitrag von rund 233 000 Euro übernimmt. Hinzu kommen noch rund 30 000 Euro als Ingenieur- und Vermessungskosten.
Die mehr als 100 Jahre "Alte Dreisambrücke" verläuft parallel zur Landstraßen-Brücke, über die der Autoverkehr in Richtung Gottenheim verläuft. Die ...