Der Brandschutz im Brennpunkt
An der Friedrich-Ebert-Schule und der Grundschule Fahrnau werden die Schutzvorkehrungen verbessert / Neue Toiletten in Fahrnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Jede Menge Bauschutt türmt sich auf dem Gelände der Friedrich-Ebert-Schule. Und das hat seinen Grund: Mit Beginn der Sommerferien begannen die Arbeiten für einen zweiten Fluchtweg am Altbau der Schule. Auch an der Fahrnauer Grundschule geben sich Handwerker die Klinke in die Hand. Dort geht es um Brandschutz.
FRIEDRICH-EBERT-SCHULEDer hintere Bereich des Altbaus der Friedrich-Ebert-Schule zum Schulhof hin ist eingerüstet. "Dort, wo das Gerüst jetzt steht, wird eine Stahltreppe als zweiter Fluchtweg gebaut", erklärt Hochbauamtsleiter Bertram Ludwig. Kein Luxus, sondern gesetzlich vorgeschrieben: "Alle Schulen brauchen einen ...