Der Blick in die Kunstkulissen lockt an
Zweite "Nacht der offenen Ateliers" setzt viele Menschen in Bewegung, die sonst nicht in Museen oder Galerien gehen / 26 Künstler begegnen Kunstfreunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die zweite Auflage der "Nacht der offenen Ateliers" am Samstag setzte wieder zahlreiche Kunstfreunde in Bewegung. Zu Fuß oder per Fahrrad, entspannt und mit Vergnügen folgten sie den Kunstpfaden durch die Innenstadt und schnupperten an 13 Stationen ausgiebig Atelierluft. Sie trafen 26 Künstler, zwei mehr als im vorigen Jahr.
"Schöne Atmosphäre hier", findet eine Dame aus dem Grüppchen Menschen, das der Lift gerade in Bruno Haas’ Atelier ausgespuckt hat und sich nun in seinem kleinen Raum zusammendrängt. Zwei Bilder an der Wand warten darauf, fertiggemalt zu werden. Der ...