Der "blaue Brief" ist Vergangenheit
Anfang Februar bekommen die Schüler mit den Halbjahresinformationen einen Überblick über ihren Leistungsstand.
Roman Kiener & Anette Popenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Anfang Februar wird an über 1000 Schulen im Regierungsbezirk Freiburg die Halbjahresinformation ausgehändigt, die den Schülerinnen und Schülern den Stand ihrer Leistungen in den einzelnen Unterrichtsfächern zum Ende des ersten Schulhalbjahres aufzeigt. Aus diesem Anlass hat sich die Badische Zeitung mit dem Sinn und Zweck des Bewertungssystems auseinander gesetzt und mit Vertretern der Schulen, sowie der Eltern aus der Region gesprochen.
"Wie kann Schulleistung gerecht bewertet werden?" Diese Frage sorgt immer wieder für Diskussionsstoff. Wird das Notensystem den vielfältigen Ansprüchen und Fähigkeiten der Kinder gerecht? Zwischen Ende Januar und Anfang Februar wird die alljährliche Halbjahresinformation in allen Schultypen ...