Der Bikini wird 65 und startet neu durch
Vom Murger Bademodenhersteller, der Maryan Beachwear Group, werden Bikinis bis Größe 48 angeboten / Zweiteiler in Mode wie eh und je.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. 65 Jahre alt wird der Bikini in diesem Jahr. Die Maryan Beachwear Group, Bademodenhersteller mit Sitz in Murg, auch. Reiner Zufall, logisch. Aber irgendwie auch nicht. Denn der sexy Zweiteiler sorgt noch immer für eine gedeihliche Entwicklung der Murger Firma und wird es auch weiterhin tun. Maryan Mehlhorn und ihre Tochter Maya sind just zurück von der Modemesse Paris, wo sie auf großes Interesse an ihrem neuesten Produkt gestoßen sind, einen rosa karierten Bikini, wie ihn Brigitte Bardot 1953 auf dem Filmfestival von Cannes trug. Fakt ist, auch mit 65 ist das bisschen Stoff längst nicht aus der Mode.
Erfunden hat den Bikini der französische Maschinenbauingenieur Louis Réard. Er ließ 1946 in Paris eine Striptease-Tänzerin diese neue Damen-Badebekleidung im Rahmen eines Miss-Wettbewerbs vorführen. Die Bezeichnung Bikini sollte bewusst provozieren. Réard hatte ihn ...