Der beste Opa der Welt

Marko erzählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der beste der Opa der Welt? Milan Kosovac! Auf die Wochenenden freue ich mich immer besonders, weil es dann oft vorkommt, dass ich mit meinem Opa Ausflüge unternehme oder besonders lange spazieren gehe.

Am liebsten gehen wir in den Wald. Ich gehe viel mit meinem Opa wandern, und ich war auch schon viele Male mit ihm auf dem Bärenfels. Die Aussicht von dort ist hervorragend und wunderschön. Von meinem Opa habe ich auch das Pfeifenschnitzen gelernt. Dafür muss man ein bestimmtes Holz haben, zum Beispiel Haselnussholz. Davon braucht man dann nur die Rinde.

Zuerst muss man fünf Zentimeter vom Astende einen Kreis in die Rinde schnitzen, und das zwei Mal, bevor man die Rinde bei der Einkerbung ablösen darf. Wenn man dann die Rinde zwischen die Lippen steckt und kräftig hinein pustet, kommt ein lustiger Pfeifton heraus. So wandern wir dann pfeifend durch den Wald.

Opa, ein dickes Dankeschön an dich. Ich habe dich ganz doll lieb.


Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel