Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Der besondere Schatz

Von Elias Lindfeld, Klasse 4, FT-Sportgrundschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machten einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffwrack angekommen schaute B. Zetti neugierig durch eines der Bullaugen – und konnte nicht fassen, was er da sah. Er sagte zu Betti Z.: "Guck mal, das sieht alles noch so echt aus!" Betti Z. kam angeschwommen und zusammen schwammen sie langsam rein.

Betti Z. fiel auf, dass es dort ganz viele Fische gab. Hinten links in der Ecke war eine Truhe. B. Zetti öffnete sie, eine Karte war drin und drei Schlüssel. Betti Z. packte alles wieder ein. Mit vereinten Kräften zogen sie die Kiste an den Strand.

"Geschafft, das war anstrengend!", seufzte B. Zetti. Sie zogen die Taucheranzüge aus und Betti Z. öffnete noch einmal die Truhe und holte die Schatzkarte heraus. B. Zetti fand auch noch etwas in der Kiste: einen Spiegel. Ob sie den noch brauchen konnten?

Ohne lange zu überlegen, fingen sie an, den Schatz zu suchen. Auf der Schatzkarte war ein Kreuz abgebildet, dieses führte sie zum Rande des Dschungels.

Nach einer halben Stunde Wandern waren sie am Eingang einer gruseligen Höhle. Zum Glück hatten sie eine Taschenlampe dabei. Betti Z. ging vorsichtig und zugleich neugierig als Erste in die Höhle rein, dicht gefolgt von B. Zetti. Da sahen sie eine dunkle Gestalt. B. Zetti leuchtete sie an: ein Vampir!

Blitzschnell zog er den Spiegel aus der Tasche und blendete ihm ins Gesicht. Der Vampir erstarrte und zerfiel in Staub. Dort wo gerade noch der Vampir war, war jetzt eine Schatzkiste mit drei Schlössern. Wie gewünscht passten die drei Schlüssel aus der Kiste. Betti Z. und B. Zetti fanden echte Diamanten und die erste Badische Zeitung aus Gold.
Schlagworte: Betti Z., B. Zetti, Elias Lindfeld

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel