Der besondere Kick beim Klick
Harald Kandra fotografiert mit Leidenschaft und künstlerischen Ambitionen / Vorträge und Ausstellungen in der Rheumaklinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Irgendwann, so mit 14, 15 Jahren, schnappte sich Harald Kandra die Spiegelreflexkamera vom Vater, fuhr mit dem Velo durch die Landschaft und schoss die ersten Fotos. Ohne es zu wissen, entdeckte der Junge sein Talent. Er entwickelte sich vom Schauenden zum Sehenden und wurde Fotograf. Inzwischen fährt der Bad Säckinger nicht mehr mit dem Velo zum Fotografieren. Er benutzt das Flugzeug. Mindestens einmal im Jahr steuert er mit seiner Frau Helen ein neues Ziel an. Immer abseits der großen Touristenströme.
Drei bis vier Monate dauern die Vorbereitungen, dann steht die Reiseroute fest. Wertvolle Tipps, die in keinem Reiseführer stehen, bekommt Kandra aus dem Internet. So erfuhr er von der "Wave", einem Canyon aus rosa-weiß gebändertem ...